Kalk leichter lösen?
GRANDER belebt das Wasser und löst dadurch den Kalk leichter
Auf der einen Seite ist eine zu hohe Wasserhärte die Hauptursache für Kalkablagerungen in Rohren, Haushaltsgeräten und auf Armaturen. Auf der anderen Seite wollen/sollen wir alle wichtigen Mineralien im Wasser erhalten.
Unser Trinkwasser enthält gelöste Spurenelemente und Mineralien wie Kalzium und Magnesium, die für uns Menschen lebensnotwendig sind. Kalzium wird dafür benötigt, dass Herz, Nieren und Lungen richtig arbeiten können und hilft beim Knochenaufbau. Magnesium ist sehr wichtig für die normale Muskelfunktion und am Energiestoffwechsel im Körper beteiligt. Zudem sind die natürlichen Kalzium- und Magnesiumverbindungen auch für den guten Geschmack des Wassers mitbestimmend.
GRANDER verändert das Kalkverhalten im Wasser
Andererseits sind es aber genau diese Elemente, die für die Wasserhärte verantwortlich sind und als unerwünschte Begleiter des Wassers gesehen werden. Eine zu hohe Wasserhärte ist die Hauptursache für Kalkablagerungen in Rohren, Haushaltsgeräten und auf Armaturen. Wie können Sie Ihr Zuhause optimal vor Kalk schützen und gleichzeitig alle wichtigen Mineralien im Wasser erhalten?
GRANDER belebt das Wasser und ist der alternative Kalkschutz
- Kalk bleibt (leichter lösbar) im Wasser
- Mineralstoffe Kalzium und Magnesium, die für den Körper wichtig sind, bleiben erhalten
- Kalk wirkt sich positiv auf den Geschmack von Wasser aus
- die hohe Tragkraft und Transportfähigkeit von GRANDER belebtem Wasser vermindert Kalkablagerungen
- Kalk wird feiner und der gesamte Reinigungsprozess vereinfacht sich, da sich der Kalk leichter lösen und entfernen lässt
- Kalkablagerungen werden reduziert – dadurch erhöht sich der Schutz von Leitungen, Rohren, Kesseln, Anlagen und Geräten und der Energieaufwand wird gesenkt
- die Intervalle zur Entkalkung von Kaffeemaschinen, Armaturen etc. verlängern sich laut DIN 1988-200
- Wasser braucht nur in seltenen Fällen eine Enthärtung
Natürliches Prinzip – hohe Wirkung
Wer auf den guten Geschmack des Wassers nicht verzichten und gleichzeitig das Haushaltsbudget nachhaltig entlasten möchte, greift auf die natürliche, kalklösende Kraft von GRANDER zurück. GRANDER-Wasser- und Kreislaufbelebungsgeräte lassen sich einfach installieren, arbeiten ohne Strom und Chemie, sind wartungsfrei und versorgen die gesamte Wohnung, das ganze Haus und damit alle Leitungen, Rohre, Anlagen und Geräte mit hochwertigem, belebtem Wasser. Die GRANDER-Wasserbelebung funktioniert nach dem Prinzip der Informationsübertragung. Sie ist ein Naturverfahren, das durch die Verbesserung der Wasserstruktur die Selbstreinigungs- und Widerstandskraft des Wassers stärkt und dadurch ein stabiles Immunsystem im Wasser schafft.
Der Wirkeffekt der GRANDER Wasserbelebung beruht auf der Strukturierung des Wassers wodurch die „Belebung“ der Mikrobiologie aktiviert wird und dadurch die Selbstreinigungskraft des Wassers wieder in Gang kommt. Dass durch die Strukturveränderung auch die Struktur des Kalks verändert wird, ist ein angenehmer NEBEN-Effekt der GRANDER-Wasserbelebung.
Was sagen die Anwender?
Nachhaltige Entdeckungen verbreiten sich über die ganze Welt. Das gilt auch für GRANDER-Wasser. Ausgehend von Johann Granders „Denkerhütte“ in den Tiroler Bergen hat sich ein weltweites Netzwerk aus privaten Anwendern und gewerblichen Nutzern gebildet: vom hohen Norden bis in den tiefen Süden, vom Westen bis in den Osten. Ob die Lipizzaner der Spanischen Hofreitschule in Wien, das Seaport Hotel in Boston, die beliebten Libby's Ananas aus Bangkok, die Avocado-Plantage in Spanien ‒ alle Anwender sind sich einig: die bessere Wasserqualität spürt und merkt man.
Ihr persönliches Wasserkonzept
>> Öffnen und ausfüllen ....bei Kampagnen-/Gutscheincode „KALK“ einsetzen und Sie erhalten eine kostenlose und unverbindliche Beratung durch Ihren GRANDER-Wasserspezialisten vor Ort.
Ihr persönliches Wasserkonzept
>> Öffnen und ausfüllen ....bei Kampagnen-/Gutscheincode „Wasserstruktur“ einsetzen und Sie erhalten eine kostenlose und unverbindliche Beratung durch Ihren GRANDER-Wasserspezialisten vor Ort.
>> Wissenschaftliche Studie über verändertes Ablageverhalten