Wassersymposium 7. September 2019

Dem Wasserrätsel auf der Spur

Zum 40igsten Firmenjubiläum lädt GRANDER® und die Forschungsfirma IPF zum internationalen Wassersymsposium unter dem Motto #wasserrevolution 4.0. Dafür wird das Who-is-Who der internationalen Wasserszene über die aktuellen Fortschritte in der Wasserforschung informieren und neue,ungeahnte Perspektiven erschließen.

Einer der renommierten Wissenschaftler beim Wassersymposium ist Prof.dr.ir. C.J.N. (Cees) Buisman - er ist wissenschaftlicher Direktor von WETSUS, der größten Wasserforschungs-Organisation der EU. Ebenso vertreten ist Dr. Elmar Fuchs - er leitet bei WETSUS die Forschungsgruppe "Applied Water Physics", zu der auch GRANDER gehört. Er berichtet über die neuesten Erkenntnisse im Bereich der Floating Water Bridge – einer beeindruckenden Verbindung von Wasser und Elektrizität – und präsentiert ein Wasserphänomen, das einen Teil des GRANDER-Effekts erklärt.

Weitere Referenten:

  • Dr. med. Kirsten Deutschländer, Chefärztin der Klinik Inntaler Hof in Neuburg am Inn
  • Prof. Dr. rer. nat. Peter C. Dartsch, Biochemiker, Humanphysiologe sowie Arbeits- und Umwelttoxikologe und leitet ein Institut für zellbiologische Untersuchungen
  • Professor Yury Rakhmanin ist eine wahre Koryphäe im Bereich der Wasserforschung. Der frühere russische Delegierte für das Thema Wasser bei der WHO berät mehr als 20 Institute in Russland und war unter anderem zuständig für die Gesundheitsexperimente auf der Weltraumstation MIR
  • Dr. Bernhard Pollner beschäftigt sich mit einer unbekannten Welt: Der natürlichen bakteriellen Hintergrundflora in unbehandeltem Wasser.
  • FH-Prof. Mag. Dr. Astrid Paulitsch-Fuchs untersucht, wie sich die Verfügbarkeit von Kalzium auf Mikroorganismen im Wasser auswirkt. Und sie geht der Frage nach, was diese Verfügbarkeit beeinflusst. Damit ergänzt ihre Forschung die Arbeit von Dr. Elmar Fuchs. Die Ansätze von Dr. Paulitsch-Fuchs öffnen ein neues Kapitel in der Wasserbiologie.
  • uvw.

Zusätzlich zu den prominenten Referenten wird es eine Ausstellung rund um Wasser geben - ein Grund mehr, am 7. September in Kitzbühel live dabei zu sein!

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.